Kontakt
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie  - Dr. Jörg Fischer und Michael Hammel
Home Kontakt Sitemap

Lingualtechnik

Fachzahnärzte für Kieferorthopädie  - Dr. Jörg Fischer und Michael Hammel

In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Behandlung mit der innovativen Ligualtechnik – der Zahnspange „hinter den Zähnen“. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnspangen werden die Brackets und der Behandlungsbogen dabei auf der Rückseite der Zähne befestigt. Die Lingualzahnspange funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie klassische feste Spangen, daher lassen sich mit ihr auch gravierende Zahnfehlstellungen korrigieren. Dr. Fischer ist für die Anwendung der Ligualtechnik besonders qualifiziert: Er verfügt über eine Zertifizierung für das hochmoderne Incognito™-System der Firma 3M Unitek.

Die Vorteile von Incognito™:

Im Vorfeld einer Behandlung mit einer festen Zahnspange kann der Einsatz einer losen Spange sinnvoll sein, z.B., um den Kiefer zu verbreitern oder sein Wachstum zu fördern.

Navigation